Flöten
Spiel 

Flöten-Spiel lernen

Seit vielen Jahren unterrichte ich mit Erfolg die Instrumente

  • Querflöte
  • Blockflöte
  • Saxophon


Kinder und Jugendliche, Erwachsene und Senioren jeden Alters können bei mir das Musizieren mit Blasinstrumenten erlernen und wenn gewünscht bis zur Professionalität vervollkommnen.




Anfänger:

Im Mittelpunkt meines Instrumentalunterrichts steht das spielerische Musizieren. Doch auch viele andere Lerninhalte wie Atemschulung, Haltung, Fingertechnik, Musiktheorie, Stilistik u.v.a.m. , die mit Musik in Verbindung stehen, kommen nicht zu kurz.
Dabei lege ich großen Wert auf Nachhaltigkeit meines Unterrichts. Mit einer Vielfalt an Methoden plane ich dabei für jeden Schüler einen individuellen Unterricht, in welchem ich von Anfang an die Kreativität meiner Schüler herausfordere.

Fortgeschrittene:

Durch meine langjährige pädagogische Arbeit,durch zahlreiche Weiterbildungen und nicht zuletzt meine eigenen künstlerischen Projekte biete ich auch für Fortgeschrittene und ältere Schüler einen interessanten und gewinnbringenden Unterricht. Schwerpunktthemen dieser Arbeit sind beispielsweise Stilistik und Phrasierung, Schulung der Körperwahrnehmung, variable Tonbildung mittels ausgewogener Atemtechnik sowie Improvisation und Kammermusik.

Neben meinem Privatunterricht in der Gartenstadt Dresden Hellerau unterrichte ich derzeitig an diesen Institutionen:

  • Hochschule für Musik Dresden
  • Sächsisches Landesgymnasium für Musik
  • Heinrich Schütz Konservatorium e.V.